CIRCLES

Walls of water

The aim of the CIRCLES concept is to set a counterpoint to dark , stifling steam saunas. It was designed an open, circular room whose walls consist of water curtains. Such conditioned space is accessible from all sides. Nevertheless, it can prevail a different climate in the interior.
At its top, the space is limited by a multi-layered glass roof, is directed to the sides by the rapidly flowing water and deflected in a uniform, full sheet of water. Optionally can be passed through another layer of water vapor, which is effectively turned swirls on the sides in the room. The outlet openings for the major part of the steam is located at the lower part of the centrally positioned pillar which supports the roof glass. Integrated in the glass roof is optional a standing water whose wave structures are projected by means of light into the interior of the room.

Abstract:

  • Backlit round glass roof in which a concentric flowing out film of water flows, which is deflected to the sides so that a uniform curtain of water created, through which one can enter the interior of the room.
  • A centrally arranged column supports the roof structure and has outlet openings for water vapor.
  • Optionally, the roof structure may consist of several layers and additionally carry out part of the water vapor alternating with a slow-moving water surface with it. In this way, different lighting scenes and reflection patterns generated in the interior of the room.

No Comments Yet.

Beitrag kommentieren

CIRCLES

Wände aus Wasser

Ziel des CIRCLES Konzeptes ist es, einen Kontrapunkt zu dunklen, beengenden Dampfsaunen zu setzen. Es wurde ein offener, kreisförmiger Raum konzipiert, dessen Wände aus Wasservorhängen bestehen. Ein derart beschaffener Raum ist von allen Seiten aus zugänglich. Dennoch kann im Inneren ein anderes Klima herrschen.
An seiner Oberseite wird der Raum durch ein mehrschichtiges Glasdach begrenzt, durch das schnell strömendes Wasser zu den Seiten geleitet und in einen gleichmäßigen, vollflächigen Wasservorhang umgelenkt wird. Optional kann durch eine weitere Schicht Wasserdampf geleitet werden, der effektvoll an den Seiten in den Raum eingewirbelt wird. Die Austrittsöffnungen für den Großteil des Wasserdampfes liegt am unteren Teil des mittig platzierten Pfeilers, der die Glasdachkonstruktion trägt. Im Glasdach integriert befindet sich optional eine stehende Wasserfläche deren Wellenstrukturen mittels Licht ins Innere des Raumes projiziert werden.

Zusammenfassung:

  • Hinterleuchtetes rundes Glasdach, in dem ein konzentrisch abströmender Wasserfilm fließt, der an den Seiten so umgelenkt wird, dass ein gleichmäßiger Wasservorhang entsteht, durch den man das Innere des Raumes betreten kann.
  • Eine mittig angeordnete Säule trägt die Dachkonstruktion und besitzt Austrittsöffnungen für Wasserdampf.
  • Optional kann die Dachkonstruktion aus mehreren Schichten bestehen und zusätzlich einen Teil des Wasserdampfes im Wechsel mit einer langsam fließenden Wasserfläche mit sich führen. Auf diese Art entstehen unterschiedliche Lichtszenen und Reflexionsmuster im Inneren des Raumes.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Beitrag kommentieren